Mein Name ist Feriha Apaydin, ich bin in Kempten Allgäu geboren.
Ich habe einen abgeschlossenen Studium als Theologin.
Bei der Betreuung der Kinder von Freunden und Bekannten  wurde mir klar, dass mir die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht und so beschloss ich, eine Ausbildung zur qualifizierte Tagespflegeperson zu machen. Somit besitze ich den Bundeszertifikat für qualifizierte Kindertagespflegeperson.

Ich bin Tagesmutter aus Leidenschaft. Es macht einfach riesigen Spaß, kleinen Kindern dabei zu helfen, die Welt zu entdecken und sie auf einem Stück ihres Weges zu begleiten. Gerade die ersten Jahre sind für die Entwicklung eines Kindes prägend und umso wichtiger ist es, sie zielgerichtet zu fördern. Die Kindertagespflege bietet Ihrem Kind ein vertrautes und liebevolles Umfeld, in dem es spielen, toben und lernen kann.

Damit die Kinder die Förderung bekommen, die sie brauchen, ist eine gute Vorbereitung und Qualifizierung Pflicht. Die 300 pädagogische Ausbildung Stunden habe ich besucht und die Pflegeerlaubnis für die Kindertagespflege des Jugendamtes erhalten. Ich besuche weiterhin Fortbildungen und Seminare, um mich immer weiter fortzubilden. Wichtig ist auch die regelmäßige Teilnahme an Erste-Hilfe-Kursen (eine Auffrischung erfolgt alle zwei Jahre) mit dem Schwerpunkt Säuglinge und Kleinkinder- für den Fall der Fälle.

Die enge Zusammenarbeit mit der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen ist für mich eine echte Erleichterung. Bei Rückfragen habe ich immer eine Anlaufstelle und die regelmäßige Überprüfung der Räumlichkeiten, in denen ich die Kinder betreue, gibt mir Anreize zur Verbesserung. Denn ich möchte, das sich Ihr Kind bei mir wohl fühlt. Das gibt auch Ihnen als Eltern ein gutes Gefühl.

Folgende Besonderheiten hat meine Kindertagespflege:
-angelehnt an Montessori, Schwerpunkt soziale Kompetenzen und Selbständigkeit. Viel Bewegung drinnen und draußen und "einfach nur spielen".
-jeden Dienstag gehen wir zum Turnhalle der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen und toben uns aus.
- Ich spreche folgende Sprachen: deutsch, türkisch
-Mahlzeiten in meiner Kindertagespflege werden von mir frisch zubereitet.